Aktuelles | Wir über uns | Service | Kontakt
 

Archiv

 

Informationen

Silversterkarpfenlauf in Haldensleben

An Silvester findet im Haldensleber Waldstadion der traditionelle Karpfenlauf statt. Informationen zum Ablauf und Anmeldungen im nebenstehenden Poster.

 

 
Seniorensportfest erneut ein voller Erfolg

Am 04. November veranstaltete der Kreissportbund in Wanzleben seinen 5. Seniorensporttag. Wie auch in den Vorjahren erfreute sich dieses Angebot großer Beliebtheit. Bericht Fotos

 

 
Weiterbildung: Bewegungsförderung Elementarbereich

Die Sportjugend Börde führt in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Sachsen-Anhalt am 19. November in Niederndodeleben ein Weiterbildungsangebot "Bewegungsförderung im Elementarbereich" durch.

 

 
Sportabzeichentag & Integrationssportfest 2018
Am 06. Juni fand der alljährliche KSB-Sportabzeichentag mit Integrationssportfest im Wanzleber Bördestadion statt.

Neben den Schulen und Kindergärten aus der Region sowie verschiedenen Behinderteneinrichtungen des Landkreises waren natürlich auch Vereine, Familien und sonstige Sportbegeisterte eingeladen, dass Sportabzeichen abzulegen oder sich einfach aus Freude an der Bewegung an den verschiedenen Disziplinen zu probieren. Bericht

 

 
Sportlerwahl 2013/2014

Der KSB lud am 21. November zur Ehrung der Sportler des Jahres ein.

 

 
Stützpunktberatungen 2014

Das Präsidium des KSB gibt für die Stützpunktberatungen 2014 folgende Termine bekannt:

15.10.2014 18:30 Uhr Wolmirstedt-Elbeu, Sportlerheim des SSV Stern
16.10.2014 18:00 Uhr Klein Wanzleben, Am Sportplatz 12, (Sporthaus)
21.10.2014 18:30 Uhr Oschersleben, Schermcker Straße (Clubhaus des OSC)
22.10.2014 18:30 Uhr Haldensleben, Jahnallee 8 (Sporthaus des HSC)

 

 
Familienfreundlicher Sportverein

Dem LSV 90 Klein Oschersleben wurde nun mit einem Siegel bestätigt, dass der Verein familienfreundlich ist.

 

 
Frauensport-Aktionstag

Unter dem Motto "Frauen und Mädchen" im Sport stand am 20.09.14 der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Die Teilnehmerinnen konnten sich den Tag individiuell gestalten, indem sie aus den angebotenen Workshops wählten.